PWG Parteifreie Wählergruppe Tapfheim

Mitgliederversammlung 2016

Pressebericht zur Mitgliederversammlung vom 29.11.2016

PWG - Parteifreie Wählergemeinschaft Tapfheim

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung der PWG Parteifreien Wählergruppe Tapfheim, im „Gasthaus Adler“ begrüßte Vorsitzender Johann Kandler neben den Mitgliedern insbesondere die PWG-Gemeinderäte Werner Freißler, Franz Kunz, Michael Langlotz und Dr. Xaver Mayrshofer.

In seinem Tätigkeitsbericht nannte Kandler nochmals die Aktivitäten der Parteifreien in den letzten zwei Jahren. Als Highlight bezeichnete er mehrere öffentliche Info-Veranstaltungen zu aktuellen Themen der Kommunalpolitik bis hin zum Thema Flutpolder, die Teilnahme an allen Info-Veranstaltungen zu diesem allgegenwärtigen Tapfheimer Thema „Flutpolder“, der Präsenz bei der Errichtung des Polderkreuzes in Schwenningen, die Ausrichtung eines Ferienprogrammes für 12 Kinder und Jugendliche mit denen die PWG die Kletterhalle des Donauwörther Alpenvereins besuchte.

Nach dem obligatorischen Kassenbericht durch Michael Langlotz trug Werner Freißler das Ergebnis seiner Kassenprüfung vor. Er sah die Kassenführung für absolut korrekt und bestens an und empfahl deshalb der Versammlung, der Entlastung von Kassierer und Vorstandschaft zuzustimmen. Das Votum der Mitglieder war ebenso einstimmig.

Bei den anstehenden Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft gab es eine Neuerung. Alexander Linder aus Tapfheim wurde in die Vorstandschaft als weiterer Stellvertreter gewählt, nachdem sein direkter Vorgänger, Markus Bischof, auf eine Wiederwahl verzichtete.

Als 1. Vorsitzender wurde Johann Kandler für weitere 2 Jahre ebenso einstimmig bestätigt wie sein erster Stellvertreter Dr. Xaver Mayrshofer. Weiter bestätigten die Mitglieder die Wiederwahl von Michael Langlotz in seiner Doppelfunktion als Schriftführer und Kassierer.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde noch lebhaft diskutiert. Im Namen seiner Gemeinderatskollegen referierte Werner Freißler über interessante u. aktuelle Themen aus dem Gemeinderat analog der gerade stattgefundenen Bürgerversammlungen des Bürgermeisters.

(Johann Kandler)

Führungsmannschaft PWG Tapfheim Die neue Führungsmannschaft der PWG Tapfheim: von links Johann Kandler, Vorsitzender, Michael Langlotz, Dr. Xaver Mayrshofer, Alexander Linder Foto: W.Freißler

PWG Parteifreie Wählergruppe Tapfheim
Schulstr. 22
86660 Tapfheim

Rufen Sie einfach an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.